Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_display has a deprecated constructor in /home/httpd/vhosts/bs-schwarzsee.ch/httpsdocs/sites/all/modules/views/includes/view.inc on line 2553 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; views_many_to_one_helper has a deprecated constructor in /home/httpd/vhosts/bs-schwarzsee.ch/httpsdocs/sites/all/modules/views/includes/handlers.inc on line 753 Sage Schwarzsee | bs-schwarzsee

Schwarzsee und der Drache

Die Sage erzählt, dass einst ein Drache um den Schwarzsee hauste. Mit Gewalt und Feuer verwüstete er das Tal, so dass auch der letzte Mensch Hals über Kopf das Weite suchte.  Der Drache war unerbittlich und duldete weder Mensch noch Tier. Die Hirten suchten Rat bei einem Einsiedler, der beim Zusammenfluss der Kalten und Warmen Sense wohnte. Der Alte verstand sich auf den Umgang mit Naturkräften und so gelang es ihm,  das mächtige Geschöpf in den See zu bannen. Dort soll es noch heute unerkannt auf dem tiefen Grund  schlummern.